Vesper

Aus Gdingen in Polen kam der Schlepper MTS Vanquish mit der Barge Vesper nach Kiel in den Nord-Ostsee-Kanal. Dort ging es zunächst bis in die Weiche Schwartenbek, um dann von dort wieder umzukehren und anschließend bei VOITH an die Pier zu gehen. Ich weiss nicht, was das für ein Teil ist.  Aber vielleicht weiß es ja jemand von Euch. Hier sind die Fotos:

Vesper

Da ich im Netz keinerlei Angaben zu dem ‘Schiff’ gefunden habe, kann ich nicht, wie sonst üblich, mit Daten dienen.

Vesper

Ein Teil der ‘Aufbauten’

Anlegemanöver bei VOITH

Nachtrag:
Eine Notiz habe ich auf der Seite von Nautas, einer Werft in Gdynia, gefunden. Dort heisst es:

Another vessel that is undergoing renovation in Nauta is Vesper – the barge used for cement reloading. Steel, machine, maintenance and painting works are performed on the unit, as well as inspection of loading devices and replacement of aggregates.